Augsburg – Gladbach

FC Augburg 2 - 2 Borussia Mönchengladbach
28 Feb 2016 - 15:30WWK Arena

Eine wirklich enttäuschende Vorstellung bot die Gladbacher Borussia in Augsburg. Nachdem man in der ersten Halbzeit glücklich mit 1:0 in Führung gehen konnte, war nach der Pause völlig der Wurm drin und man kassierte nach innerhalb von 10 Minuten 2 Gegentreffer.  Gladbach konnte zwar schnell wieder ausgleichen, aber das Spiel verflachte mehr und mehr. Besonders in der Abwehr zeigten sich immer wieder gravierende Fehler, kurz vor Ende gab es noch einen Pfostenschuss von Augsburg, so dass man nach 90 Minuten froh sein konnte, hier nicht als Verlierer vom Platz gehen zu müssen. Das reicht bei weitem nicht für interntionalen Fußball aus und auch nur weil die direkten Konkurrenten nicht besser waren, konnte man auf den vierten Platz in der Tabelle steigen. Für die nächsten Spiele muss da echt noch was kommen und gerade auswärts ist Gladbach wirklich  sehr schlecht.